Rezensionen

Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt von Luzia Pfyl

Titel: Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt
Autorin: Luzia Pfyl
Verlag: Greenlight Press (Rezensionsexemplar)
Seitenzahl: 151 Seiten
Erscheinungsdatum: 14.02.2019

Für Liebhaber von Legenden und unserem wunderschönen Norden eine klare Empfehlung

Nun gibt es schon den dritten Teil der Reihe „Das Ministerium der Welten“ und diesmal geht es um Geister und die Legende um Rungholt. Ich selbst hatte vorher noch nichts davon gehört, dabei habe ich meine schönsten Stunden doch schon immer oben an der Nord- oder Ostsee verbracht und so viele Stunden auf das Wasser oder eben das Watt geschaut.

Deshalb hat es mir diese Folge wohl besonders angetan. Wir befinden uns nur kurz in London, nicht so wie in den anderen Teilen. Denn diesmal gibt es für unsere Jäger, die ja nun Melody als dritte in ihrem Team haben, einen Fall in der Zweigstelle in Hamburg. Die Beschreibungen sind einfach schon klasse, ich musste richtig schmunzeln, da ich selbst in der Gegend schon war und es mir somit doch recht bildlich vorstellen konnte. Auch war es diesmal wahnsinnig spannend! Immer wieder gab es etwas zu entdecken, immer wieder gab es eine böse Wendung und nein, ich war auf dem Holzweg, habe nicht so recht damit gerechnet, was da so kommt.

Luzia Pfyl hat hier eine Geschichte um eine Legende aufgebaut, die mich wirklich gefesselt hat. Sie hatte Spannung, aber auch Witz und man hat mit den Charakteren wirklich mitgefiebert. Gern wäre ich sogar mit ihnen auf diesem „Ausflug“ gewesen, doch nicht an allen Stellen, denn da war es mir hin und wieder doch etwas zu gefährlich! Wahrscheinlich werde ich jetzt bei der nächsten Bootstour über die Nordsee ein wenig mit gemischten Gefühlen auf das Wasser blicken und hoffen, dass wir nicht in der Nähe der versunkenen Stadt sind. Bloß gut, bin ich kein Freund von Wattwanderungen, wer weiß, ob mich dann das Ministerium nicht vielleicht bald retten müsste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.