Rezensionen

Dragon Fortune: Episode 1 von Nicky P. Kiesow und Taja Anders

Titel: Dragon Fortune: Episode 1
Autorinnen: Nicky P. Kiesow und Taja Anders
Verlag: Independently published (Rezensionsexemplar)
Seitenzahl: 106 Seiten
Erscheinungsdatum: 02.12.2018

Eine Drachin, die sagt, was sie will und das ist definitiv kein dahergelaufener Prinz

Stellt euch vor: ihr habt eure eigene Burg, der größte Schatz für euch ist Gold, denn das liegt nun mal in eurer Natur, denn ihr seid ein Drache. Und dann kommen da diese Menschen daher, die irgendwie nicht so richtig verstehen, was es mit den Drachen auf sich hat. So geht es Zyra. Sie soll sich einen Prinzen stehlen, so ist es nun mal normal, aber da hat sie gar keine Lust drauf. Sie lebt ihr Leben und hat damit eigentlich ihre Erfüllung gefunden, aber ihre Familie sieht das leider etwas anders.

Dann gibt es da aber noch einen Prinzen, der seiner Liebsten schon ewig versprochen ist. Doch nun wird ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn er soll erst einen Drachen bekämpfen, bevor er die junge Dame ehelichen kann, sonst macht das nämlich ein anderer.

Nun treffen aber eben diese beiden Parteien aufeinander, doof nur, dass Zyra nicht wusste, dass es sich bei dem Kerl um einen Prinzen handelt, denn sonst hätte sie sich wohl ganz anderes entschieden entschieden und sich das ganze Drama gespart.

Diese Gemeinschaftsarbeit der beiden Autorinnen Nicky P. Kiesow und Taja Anders, hat mir wirklich gut gefallen. Zyra ist einfach eine taffe Persönlichkeit und bringt einen immer wieder zum Schmunzeln. Der Schreibstil der Geschichte lässt einen sowohl informiert, als auch unterhalten zurück. Bisher habe ich noch nicht viel mit Drachengeschichten zu tun gehabt und bin deshalb sehr von der Idee hier begeistert. Es ist sehr vergleichbar mit einer Prinzessin, die nicht verheiratet werden will, aber dennoch ist es irgendwie etwas völlig anderes, da Zyra durch ihre Zugehörigkeit zu den Drachen einfach ganz anders ist. Somit bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und was denn an den ganzen Geschichten um die Drachen nur Legenden sind und was der Wahrheit entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.